Moin,

 

ich bin Michael, Jahrgang 68 und wohne in Hamburg.

Ab dem 13. Lebensjahr hatte ich das erste Mal eine Kamera in der Hand. Das Fotografieren und die Entwicklung im eigenen kleinen s/w Labor, haben den Grundstein gelegt, die Fotokamera immer wieder in die Hand zu nehmen.

 

Seit den fotografischen Anfängen ist es immer mehr zu einer Leidenschaft geworden. Hauptberuflich bin ich Logistiker und nutze die Fotografie als Ausgleich, Entspannung und Möglichkeit mich intensiv in der Natur zu bewegen. Früh am Morgen, oder auch spät an Abend bin ich genau so gern mit meiner Kamera in der Stadt unterwegs. 

Mein fotografischer Einsatzort ist überall dort, wohin die Füße mich tragen und es immer wieder neue Details zu entdecken gibt.

 

Genauso intensiv wie ich fotografiere, nutze ich die Möglichkeiten der fachlichen Weiterbildung. Staatlich zugelassene Online-Weiterbildungen im Kreativbereich nutze ich ebenso wie aktuelle Fachbücher und Zeitschriften.

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, egal wie verrückt und ausgefallen sie auch sein mögen, zögert nicht mich zu fragen.

 

 

                                             Für gemeinsame Fototouren sprecht mich gern an.